Sandra

… hat mit Mitte 30 noch mal was Neues probiert und 2012 die Lehre zur Bäckerin begonnen.  Warum? Na, weil sie

– vom Bäckerhandwerk fasziniert ist

– mit ihren Händen arbeiten will

– weiß: gegessen wird immer

– das Knistern frischer Brote, die gerade aus dem Ofen geholt werden, für eines der schönsten Geräusche der Welt hält

– findet, dass das ein sehr sinnvoller Grund ist, Ersparnisse auf den Kopf zu hauen

– großen Spaß daran hat, etwas ganz Neues zu tun.

Seit September 2014 ist sie Bäckergesellin. Seit November 2014 Bäckermeisterin. Weitere Artikel wurden bis März 2016 veröffentlicht.

Viel Spaß beim Lesen!

5 Kommentare

  1. Kirsten Belger-Koller

    Liebe Sandra,

    wie fein von Ihnen zu lesen, fühle mich wie ein „Mitlehrling“, weil ich es einfach spannend finde, wie Bachstube so funktioniert.

    Ich wünsche weiterhin soviel Begeisterung und Freude. Ich bleibe dran.

    Lieben Gruss

    Kirsten

    Gefällt mir

  2. Mayk

    Hi Sandra,

    jetzt bin ich endlich dazu gekommen, mir hier alles durchzulesen … ganz toll! Ich freu mich so für Dich, dass es geklappt hat. Ich weiß ja, dass mensch in unserem Alter gern mal den Vogel gezeigt bekommt, wenn er/sie/* überlegt, trotz Studiums und allem Zipp und Zapp noch eine Lehre zu machen. Weiterhin viel Erfolg!
    — außerdem bescheinige ich, dass Du in den Klamotten sexy aussiehst! 😉

    Ganz lieben Gruß

    Mayk

    Gefällt mir

  3. Hallo Sandra,
    dein Blog macht mir Mut mit nun 38 Jahren auch umzusatteln und meinen – neuen – Weg als Bäcker zu versuchen. Ich lese gerne über deinen Werdegang und mag deine ehrliche Art zu schreiben und habe dich aus diesem Grund für den „Liebster Award“ nominiert und würde mich sehr freuen, wenn du dran teil nimmst – trotz Prüfungsstress.
    GLG Guido
    => http://tischundgarten.wordpress.com/2014/11/06/liebster-award/

    Gefällt mir

    • Wow, dankeschön lieber Guido! Das macht mich sehr stolz. Als ich den Blog angefangen hab, hätte ich nicht gedacht, was für eine Reichweite der entwickelt.
      Wenn ich dir auf dem Weg irgendwie helfen kann, sag Bescheid! Danke für deine Treue 🙂

      Gefällt 1 Person

  4. Peter

    Hallo Sandra, ich liebe Deinen Blog. Was hast Du eigentlich vorher gemacht?

    VG Peter

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: