Meisterwerke


Im jüngsten Artikel habe ich mein Schaufenster dargestellt und mich darüber gefreut, das hier im Blog zeigen zu können. Aber ich war ja keineswegs alleine in diesem Kurs, da gibt es eine Menge mehr zu sehen: Vorhang auf für die Tische meiner Kolleginnen und Kollegen!

Thema Müritz von Ronny:

Ronny Müritz.jpg

Thema Wikinger von Roy:

Roy Wikinger.jpg

Thema Einschulung von Martin:

Martin Einschulung.jpg

Thema Meine Heimatstadt Zehdenick von Danny:

Danny Zehdenick.jpg

Thema Indianer von Mario:

Mario Indianer.jpg

Thema Fußball-Weltmeisterschaft von Toni:

Toni Fußball-Weltmeisterschaft.jpg

Thema Markgräflerland von Anil:

Anil Markgräflerland.jpg

Thema Kindertag von Yonggyu:

Yonggyu Kindertag.jpg

Thema Winter im Schwarzwald von Ulrich:

Ulrich Winter im Schwarzwald.jpg

Thema Musik von Daniel:

Daniel Musik.jpg

 

Thema Altgriechische Mythologie von Hermann:

Hermann Altgriechische Mythologie.jpg

Thema Garten von Marie:

Marie Garten.jpg

Thema Halloween von Nico:

Nico Halloween.jpg

Thema Vintage-Gartenparty von Lisa:

Lisa Vintage-Gartenparty.jpg

(Mehr Fotos gibt es auf der Seite der Berliner Akademie deutsches Bäckerhandwerk zu sehen.)

Oder wie Joseph Joubert sagen würde: „Ihre Entstehung verdanken die Meisterwerke dem Genie, ihre Vollendung dem Fleiß.“

PS: Vielen Dank an Ronny, Roy, Martin, Danny, Mario, Toni, Anil, Yonggyu, Uli, Daniel, Hermann, Marie, Nico, Lisa für das gegenseitige Aufmuntern, Erklären, Helfen und den guten Meisterkurs 2014!

5 Kommentare

  1. ingrid

    liebe sandra, da warst du in bester gesellschaft mit deinem schönen schaufenster. vielen dank fürs zeigen der vielen verwirklichten „meister-ideen“. ihr seid alle genial im präsentieren! das anschauen ist schon genuss :-)) liebe grüße ingrid

    Gefällt mir

  2. Toll und interessant! Sowas möchte man gerne öfter in richtigen Bäckereien sehen!

    Gefällt 1 Person

  3. Stefan

    Ist ja interessant, dass sich gleich 2 Berliner Deiner Heimat annähern: Einer macht das Thema Schwarzwald und der andere sogar das Markgräflerland. Du scheinst viel gutes erzählt zu haben 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Das war nicht nötig: das ist jeweils die Heimat der beiden. 😉 aber ich fühlte mich sehr gut vertreten.

      Gefällt mir

  4. Kathrin

    Ohne Frage, bei Euch allen können sich die meisten Bäckereien eine Menge abgucken – aber trotzdem: Deins ist das schönste!!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

