Wochenendgestaltung


Junge, Junge, ein ereignisreiches Wochenende steht bevor: Neben der Bundestagswahl, die ich hier mal außen vor lasse, zieht mein Ausbildungsbetrieb um nach Köpenick. Heute um 8h wurde der Ofen ausgestellt, damit der noch eine Runde abkühlen kann, bevor er in die neue Backstube umzieht und ihm dort eingeheizt wird.

Am Samstag, 21.9.2013 ist außerdem Tag des Handwerks. Vielleicht hat sie der ein oder andere schon gesichtet: Vom Zentralverband des Deutschen Handwerks gibt es schöne Kampagne dazu. Das Plakat zum Beispiel für das Bäckerhandwerk sieht so aus:

594x420_HWD_Baecker

Außerdem ist in der Nähe von Berlin Messe der Bäko, des Fachgroßhandels für Bäckereien und Konditoreien.

Aber dass ich von alledem viel mitbekomme, wage ich zu bezweifeln, denn ich habe am Montag theoretische Zwischenprüfung.

DSC00713

In weiser Voraussicht habe ich das Foto schon vor einem Jahr in der Schule gemacht, am Montag habe ich vermutlich kaum die nötige Ruhe, um ein Foto zu machen. Jedenfalls stehen bei meinem Wochenendprogramm eher meine Lehrbücher im Mittelpunkt.

Oder wie die Handwerkerskammer sagen würde:

1024x768_WP_04tor

2 Kommentare

  1. ingrid l.

    liebe sandra, toll, dass du schon so früh daran gedacht hast, ein foto vom hinweis
    auf die bäckerInnenprüfung zu machen! alles gute für die prüfung! liebe grüße ingrid

    Gefällt mir

  2. Rosemarie

    Hi Sandra – falls du heute noch kurz aus deinen Büchern rausguckst: ich drücke dir ganz doll die Daumen für morgen! Ich habe gerade meinen Pflaumenkuchen aus dem Ofen genommen….schicke dir über dieses Medium ein großes Stück rüber (zur Nervenstabilisierung!) – absolut ohne Kalorien – das ist leider der einzige Vorteil!
    Toi, toi – bis Mi? Lieben Gruß, Rosemarie*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

